Tischlerei Tieste & Sohn

Leidenschaft ist unser Antrieb

Seit dem Jahr 1933 besteht unser Familienbetrieb nun in der III. Generation. Karl Tieste sen. hat diese Tischlerei 1933 grgründet, danach hat Karl Tieste, jun. im Jahre 1964 nach seiner Meisterprüfung den väterlichen Betrieb übernommen. 1994 stand der nächste Generationswechsel an, als Detlef Tieste seine Meisterprüfung abgelegt hat. Die vierte Generation steht mit Tischlergeselle Lucas Tieste in den Startlöchern, der zur Zeit ein Architekturstudium absolviert.

Durch ständige Expansion und Vergößerung unseres Teams, konnten wir im Jahr 2014 mit unserer Tischlerei unser neues, modernes Gebäude im Gewerbegebiet Hagenburg beziehen.

Und genau dort gehen wir unser Leidenschaft nach – gemeinsam arbeiten wir nachhaltig und mit Know-How mit dem schönsten aller natürlichen Materialien: Holz.

Der Wandel der Zeit

Unsere Investitionen für Sie

Als moderne Tischlerei, verarbeiten wir viele Werkstoffe, wie Leichtbaumaterial, Metall, Glas, Kunststoffe und vieles mehr. Wir kombinieren sowohl diese, als auch die Fertigungsweisen.

Durch den Umzug in ein neu erbautes, hochmodernes Gebäude mit neuen Maschinen, viel größerer Produktions- und Lagerfläche, einer separaten Spritzkabine mit Farbnebelsauganlage und einem modernen Bürotrakt, der für alle Mitarbeiter viele Vorteile bringt – haben wir uns einen Traum erfüllt. Wir können für unsere Kunden noch effektiver arbeiten, Liefer- und Montagezeiten verringern und noch individueller auf Kundenwünsche eingehen.

Unser Anspruch

Im Rahmen des Europäischen Sozialfonds (ESF) werden individuelle Weiterbildungsmaßnahmen von Beschäftigten aus kleinen und mittleren Unternehmen gefördert. Diese erhalten die Möglichkeit, sich individuell zu qualifizieren und weiterzubilden.

die Liebe zum Beruf

Unser Team

Detlef Tieste

Stephanie Tieste

Amdrea lo Sasso

Leonie Stelling

Anja Pape

Jan Flakowski

Roland Quade

Christian Ahrens

Markus Jäger

Oliver Bull

Markus Wacker

Lucas Tieste

Tommy-Nick Kiene

Albert Mordek

Sylwester Sieniawski

Ilya Agashkow

Willi Huntemann

Karl Tieste

Kai Bursian

Mika Timo Kummer

Der Wandel der Zeit

Wir bilden aus!

Seit unserer Gründung bilden wir aus. Und dies aus vollem Herzen und mit höchsten Ansprüchen. Wir bieten unseren Auszubildenden sehr gute Perspektiven mit Zukunft in einem harmonischem Team. Da wir auf die Qualität unseres Ausbildungsbetriebes bauen können, und auf jeden Fall zukunftsorientiert ausbilden – sind viele unserer „Azubis“ bis heute noch bei uns, was uns unglaublich freut.

„Wenn Du gern mit so einem tollen Werkstoff wie Holz arbeitest, handwerklich interessiert und geschickt bist melde Dich bei uns – wir freuen uns auf Dich“