Leidenschaft ist unser Antrieb

 
 
 
Seit dem Jahr 1933 besteht unser Familienbetrieb nun in der III. Generation. Karl Tieste sen. hat diese Tischlerei 1933 grgründet, danach hat Karl Tieste, jun. im Jahre 1964 nach seiner Meisterprüfung den väterlichen Betrieb übernommen. 1994 stand der nächste Generationswechsel an, als Detlef Tieste seine Meisterprüfung abgelegt hat. Die vierte Generation steht mit Tischlergeselle Lucas Tieste in den Startlöchern, der zur Zeit ein Architekturstudium absolviert.

Durch ständige Expansion und Vergößerung unseres Teams, konnten wir im Jahr 2014 mit unserer Tischlerei unser neues, modernes Gebäude im Gewerbegebiet Hagenburg beziehen.

Und genau dort gehen wir unser Leidenschaft nach - gemeinsam arbeiten wir nachhaltig und mit Know-How mit dem schönsten aller natürlichen Materialien: Holz.

 
 
 
Tieste 27.8.18 005
Tieste 27.8.18 113
 
 
 
Tieste 27.8.18 142

Der Wandel der Zeit

Als moderne Tischlerei, verarbeiten wir viele Werkstoffe, wie Leichtbaumaterial, Metall, Glas, Kunststoffe und vieles mehr. Wir kombinieren sowohl diese, als auch die Fertigungsweisen.

 
 
tischlerei tieste ueber uns 3
tischlerei tieste ueber uns 4
Tieste 27.8.18 089
 
 
 

Unsere Investitionen für Sie

 
 
 
Durch den Umzug in ein neu erbautes, hochmodernes Gebäude mit neuen Maschinen, viel größerer Produktions- und Lagerfläche, einer separaten Spritzkabine mit Farbnebelsauganlage und einem modernen Bürotrakt, der für alle Mitarbeiter viele Vorteile bringt – haben wir uns einen Traum erfüllt. Wir können für unsere Kunden noch effektiver arbeiten, Liefer- und Montagezeiten verringern und noch individueller auf Kundenwünsche eingehen.
 
 
tischlerei tieste ueber uns 5
 
 

Unser Anspruch

Wir legen unsere (Holz-)“ Meßlatte“ sehr hoch an. Allerbeste Qualität bei Materialien und Zubehör

Wir arbeiten ökonomisch, direkt und extrem zuverlässig. Wir garantieren erstklassige Handwerksarbeit – von der Beratung bis zur Montage, mit unserem Team von Mitarbeitern – liefern wir Ihnen allerbesten Service.
 
 
 

Unser Team

 
 
Teamgeist – Zusammenhalt - und die Liebe zum Beruf.

Über viele Jahre zusammengewachsen und der spannende Mix von alt und jung, Erfahrung trifft auf brennenden Lerneifer - dies macht unser Team besonders und erfolgreich. Lernen Sie uns kennen – hier stellen wir uns schon einmal für Sie vor:
 
 
 
detlef tiesteDetlef Tieste
stefanie tiesteStephanie Tieste
andrea la sassoAndrea lo Sasso
leonie stellingLeonie Stelling
anja papeAnja Pape
dennis entorfDennis Entorf
teamJan Flakowski
teamMaximilian Appel
teamRalph Betzien
teamRoland Quade
teamChristian Ahrens
teamMarkus Jäger
teamSteffen Westphahl
teamMarcel Wacker
teamLucas Tieste
teamTobias Gronwald
adalbert mordekAdalbert Mordek
2018Tieste logo platzhalterSylwester Sieniawski
ilya agashkowIlya Agashkow
willi huntemannWilli Huntemann
2018Tieste logo platzhalterKarl Tieste
 
 

Wir bilden aus

Seit unserer Gründung bilden wir aus. Und dies aus vollem Herzen und mit höchsten Ansprüchen. Wir bieten unseren Auszubildenden sehr gute Perspektiven mit Zukunft in einem harmonischem Team. Da wir auf die Qualität unseres Ausbildungsbetriebes bauen können, und auf jeden Fall zukunftsorientiert ausbilden – sind viele unserer „Azubis“ bis heute noch bei uns, was uns unglaublich freut.

„Wenn Du gern mit so einem tollen Werkstoff wie Holz arbeitest, handwerklich interessiert und geschickt bist melde Dich bei uns – wir freuen uns auf Dich“